aufwind e.V.

Aktuelles von und über uns

28. Februar 2022 | Aktuelles von aufwind Pressemitteilungen

Jugendorchester Oßweil spendet an aufwind e.V.

Der Musikverein Oßweil überreicht der Christiane-Eichenhofer-Stiftung zugunsten von aufwind e.V. die Erlöse aus dem Benefizkonzert.


Im März 2020 spielten die beiden Jugendorchester des Musikverein Ludwigsburg-Oßweil e.V. Stadtkapelle Ludwigsburg ein Benefizkonzert für die Christiane Eichenhofer-Stiftung | Tour Ginkgo zugunsten von aufwind e.V Bunter Kreis Ludwigsburg. Nach knapp zwei Jahren Corona fand endlich die Spendenübergabe statt. Eine stolze Summe in Höhe von 1.354 € wurden übergeben.

„Wir bedanken uns herzlich beim Jugendorchester vom Musikverein Oßweil e.V. für die großzügige Unterstützung von aufwind, die dazu beiträgt, die betroffenen Familien im Kreis Ludwigsburg weiterhin professionell unterstützen zu können,“ sagt Markus Stammberger, Schirmherr von aufwind e.V. und Mirjam Trölenberg, 2. Vorsitzende, freut sich: „Vielen Dank für das tolle Engagement!"

Die Tour Ginkgo der Christiane Eichenhofer Stiftung startet in diesem Jahr wieder voll durch. Von 30.06. – 02.07.2022 ist die Radgruppe der Tour Ginkgo im Landkreis Ludwigsburg unterwegs und sammelt Spenden für aufwind e.V.“

Im Bild v .l. n. r.: Janina Lerch (Musikverein Ludwigsburg Oßweil e. V. – Stadtkapelle Ludwigsburg), Konrad Weyhmann (Paul Lange + Co.), Mirjam Trölenberg (aufwind e.V.), Christiane Eichenhofer (Tour Ginkgo), Uwe Appel (Musikverein Ludwigsburg Oßweil e. V. – Stadtkapelle Ludwigsburg), Markus Stammberger (aufwind e.V.)