aufwind e.V.

Aktuelles von und über uns

7. Februar 2022 | Aktuelles von aufwind

Spendenaktion Breuningerland Ludwigsburg für aufwind e.V.

Das Center Management Breuningerland Ludwigsburg überreicht aufwind e.V. eine Spende in Höhe von 3.740 Euro

Beim Geschenkeinpackservice vor Weihnachten wurden Gelder gesammelt und nun an die Nachsorgeeinrichtung aufwind e.V. Bunter Kreis Ludwigsburg gespendet.

Jedes Jahr betreut aufwind e.V. etwa 100 Familien im Landkreis Ludwigsburg, deren Leben sich durch die zu frühe Geburt oder eine schwere Erkrankung ihres Kindes dramatisch verändert hat. Der Verein übernimmt die Unterstützung und Begleitung der betroffenen Familien nach der Zeit in der Kinderklinik Ludwigsburg. Die Familien werden in der Krankheitsbewältigung unterstützt und ihre Sorgen und Nöte werden aufgefangen. Ziel ist es, dass das Leben der kranken Kinder und ihrer Familien trotz dieser enormen Belastung gut gelingen kann.

"Wir bedanken uns für die tolle Aktion und die großartige Spende!" freut sich Mirjam Trölenberg, 2. Vorsitzende von aufwind e.V., die den Scheck gemeinsam mit Schirmherr Markus Stammberger von Frau Nadia Seniuta, Centermanagerin Breuningerland, freudestrahlend entgegennahm. „Wir bedanken uns ganz herzlich beim Center Management Breuningerland, die mit ihrer Spende einen wichtigen Beitrag für die Nachsorgearbeit von aufwind e.V. und damit für alle betroffenen Familien im Landkreis Ludwigsburg leisten", sagt Markus Stammberger.


Foto Breuningerland (von links nach rechts): Markus Stammberger, Mirjam Trölenberg und Nadia Seniuta