aufwind e.V.

Aktuelles von und über uns

29. Juli 2021 | Pressemitteilung | Aktuelles von aufwind Pressemitteilungen

Tabea Alt ist Botschafterin von aufwind

Olympia-Turnerin engagiert sich für Ludwigsburger Verein

Freude beim Ludwigsburger Nachsorgeverein aufwind e.V. Bunter Kreis Ludwigsburg. Tabea Alt, Teilnehmerin an den olympischen Spielen 2016 in Rio im Kunstturnen ist ab sofort Botschafterin für aufwind. „Wir freuen uns sehr über das Engagement von Tabea Alt, die uns dabei helfen will, aufwind und die Arbeit von aufwind noch bekannter zu machen. Sie hat uns sofort Ihre Unterstützung zugesagt, nachdem wir ihr berichtet haben, welche Aufgaben unser Verein im Kreis Ludwigsburg übernimmt,“ sagt Mirjam Trölenberg, 2. Vorsitzende von aufwind. Mit Tabea Alt konnten wir eine bekannte Persönlichkeit für aufwind e.V. gewinnen, die in ihrem großen Netzwerk auf unsere Vereinsarbeit aufmerksam machen kann und so eine noch größere Anzahl an Unterstützern aktivieren kann. „Es ist schön zu sehen, wie engagiert Tabea Alt sich für die Menschen in ihrer Heimatregion einsetzt und denen hilft, die sich gerade in einer sehr schwierigen Lebensphase befinden,“ freut sich Markus Stammberger, Schirmherr von aufwind über die neue Unterstützerin aus dem Profisport. aufwind ist dringend auf Spenden angewiesen und erhofft sich durch die Steigerung der Bekanntheit weitere finanzielle Helfer, um seine immens wichtige Arbeit auch weiterhin kostenlos anbieten zu können. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit aufwind und darauf eine soziale Organisation bei ihrer sehr wichtigen Arbeit in meiner Heimatregion unterstützen zu können. Es ist wichtig, dass die betroffenen Familien und ihre Kinder einen professionellen Ansprechpartner durch das Team von aufwind an ihrer Seite haben,“ erklärt Tabea Alt die Beweggründe für ihr Engagement für den Verein.

von links nach rechts: Markus Stammberger (Schirmherr aufwind), Tabea Alt, Mirjam Trölenberg (2. Vorsitzende aufwind), Amelie Hallmann (Casemanagerin aufwind)