aufwind e.V.

Aktuelles von und über uns

17. Mai 2021 | Aktuelles von aufwind

Breitwiesenschule unterstützt mit virtuellem Spendenlauf

Schulkinder sammeln Spendengelder für Familien im Landkreis Ludwigsburg

Nach einem mehr als erfolgreichen und vor allem mit viel Spaß verbundenen Spendenlauf im Jahr 2019 waren sich Elternvertreter und Schulleitung einig, dass sie eine solche Aktion an der Breitwiesenschule wiederholen wollten. Die Stadt Gerlingen hatte uns zeitgleich die für 2020 geplante Benefizfahrradtour „Tour Ginkgo" vorgestellt, die in diesem Jahr aufwind e.V. Ludwigsburg unterstützen sollte. Schnell war dann klar, dass die Schüler*innen der Breitwiesenschule Gerlingen sich daran beteiligen und auch 2020 wieder viele Kilometer sammeln wollten.

Im letzten Schuljahr konnte der Spendenlauf aufgrund der Situation nicht vor Ort stattfinden. Daher hatten Eltern der Grundschule eine Lösung: Sie organisierten gemeinsam mit der Schulleitung einen sogenannten „virtuellen“ Spendenlauf. Jedes teilnehmende Kind konnte im Zeitraum von drei Wochen so viele Kilometer sammeln wie möglich und diese dann auf einer eigens dafür erstellten Website eintragen.

Die teilnehmenden Kinder innerhalb von 3 Wochen zu Fuß, mit dem Rad, den Rollerblades o.ä. Kilometer sammeln und virtuell ihre Ergebnisse eintragen. Mit viel Fleiß, Disziplin und Spaß kamen dabei einige Kilometer zusammen.

Nun konnten die gesammelten Sponsorengelder in Höhe von 1900 € an die Organisation "aufwind e.V.-Bunter Kreis Ludwigsburg" übergeben werden

Schulkinder überreichen Spendenscheck (Foto Breitwiesenschule)

https://www.breitwiesenschule-...