aufwind e.V.

Aktuelles von und über uns

8. Dezember 2020 | Aktuelles von aufwind

TRACTA spendet an aufwind e.V.

Better Friday Aktion bringt 1800 Euro

Mit Hilfe der OLYMP-Bezner-Stiftung aus Bietigheim-Bissingen spendet das Modeoutlet TRACTA 1800 Euro an den Nachsorgeverein aufwind e.V. Bunter Kreis Ludwigsburg.

Das Geld kam zusammen, weil TRACTA in Ingersheim bei seiner „Better Friday“-Aktion einen Teil des Tagesumsatzes und zusätzlich Kundenspenden für aufwind sammelte und nun den Scheck an den Verein überreichte.

„aufwind leistet im gesamten Kreis Ludwigsburg eine immens wichtige Arbeit und kümmert sich mit seinem professionellen Team um die, die unsere Hilfe am dringendsten brauchen, um schwerstkranke Kinder und extreme Frühchen. Da ist es für uns von TRACTA und der OLYMP-Bezner-Stiftung selbstverständlich, dass wir helfen. Vielen herzlichen Dank an unsere Kundschaft, die mit ihren Einkäufen am „Better Friday“ die Spende möglich gemacht hat“ sagte TRACTA-Chefin Birgit Bezner-Fischer bei der Scheckübergabe.

Gerade im vom den Corona-Pandemie geprägten Jahr 2020 ist der Verein aufwind, der seinen Sitz im Klinikum Ludwigsburg hat, dringender denn je auf Spenden angewiesen. Pro Jahr betreut aufwind etwa 100 Familien im Kreis Ludwigsburg, die durch die extrem frühe Geburt oder eine schwere Erkrankung eines Kindes in eine Notsituation geraten ist. Der Verein übernimmt die Unterstützung der betroffenen Familien nach der Zeit in der Kinderklinik Ludwigsburg, die zur „Regionalen Kliniken Holding“, dem größten kommunalen Klinikenbetreiber in Baden-Württemberg, gehört.

„Wir bedanken und ganz herzlich bei Birgit Bezner-Fischer und Ihrer Familie, die uns seit vielen Jahren treu unterstützt. TRACTA und die Olymp-Bezner-Stiftung leisten mit ihrer Spende einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir die Betreuung der kleinen Patienten auch künftig kostenlos für die Betroffenen leisten können,“ sagte Markus Stammberger, Schirmherr von aufwind, der den Scheck gemeinsam mit seiner Frau Sandra entgegen nahm. Markus und Sandra Stammberger haben vor zwei Jahren, auf Anfrage von aufwind, die Schirmherrschaft für den Ludwigsburger Nachsorgeverein übernommen.